1

Oberschenkel abnehmen: Ist das möglich?

Die 11 häufigsten Fragen zum Abnehmen an den Oberschenkeln

Viele Frauen stellen sich immer die gleichen Fragen beim Abnehmen an den Oberschenkeln. Leider kennen sie darauf oft nicht die Antwort. Einige der an uns gestellten Fragen zum Thema Oberschenkel abnehmen haben wir nun veröffentlicht.

Bevor wir direkt bei den Fragen einsteigen ist eines noch sehr wichtig – vielleicht erkennst Du Dich darin auch wieder…

Häufig machen es sich Frauen beim Oberschenkel abnehmen oft das Leben sehr schwer. Das Problem ist, dass sie sich nicht vollkommen auf das eine Ziel konzentrieren, sondern euch mental bremsen.

Das geschieht, weil sie schon erfolglose Diäten oder Fitness-Programme durchgeführt haben und so Angst haben, dass sie ihr Ziel niemals erreichen werden. Und genau das ist es, was sie aufhält: ihre Angst. Kennst Du das Problem auch? Dann heißt es für Dich jetzt, dass Du Dich entweder mit Deinem jetzigen Status zufrieden gibst oder Deine Angst aus dem Weg räumst. Wie genau das funktionieren, erfährst Du hier…

oberschenkel abnehmen, innere oberschenkel abnehmen, gezielt oberschenkel abnehmen, oberschenkel abnehmen schnell

instagram.com/barrefaeli

Inhaltsverzeichnis

Ich möchte Fett an den Oberschenkel abnehmen – wie geht das?

Leider kannst Du nicht gezielt Fett an den Oberschenkel abnehmen. Doch es gibt eine Lösung: Trainiere Deinen ganzen Körper. Denn Dein Körper baut Fett ab, indem er Fett in umsetzbare Energie umwandelt und bei dieser Umwandlung baut er Fett ab – also auch an den Oberschenkeln. Um also abnehmen zu können und das hartnäckige Oberschenkelfett loszuwerden, musst Du Deinen ganzen Körper trainieren.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass Du einer körperlichen Aktivität nachgehst und das kann einen großen Unterschied beim Kalorienverbrennen ausmachen. Hierbei kommt es auch darauf an was Du machst um schnell am Oberschenkel abnehmen zu können. Ein paar hilfreiche Übungen zum Oberschenkel abnehmen findest Du hier.

Kann man im Schlaf Abnehmen und zugleich am Oberschenkel abnehmen?

Dein Schönheitsschlaf ist wichtig und sollte eingehalten werden.Denn wenn Du Sport machst um am Oberschenkel abzunehmen, fühlst Du Dich bestimmt ausgelaugt. Das ist gut und noch besser ist es, dass genügend Schlaf Dir beim Abnehmen am Oberschenkel oder generell dem Abnehmen helfen kann. Warum ist das so? Wenn Dein Körper nicht genügend Schlaf bekommt,

wird das Hormon namens Ghrelin (Wikipedia) ausgeschüttet, welches den Appetit anregt. Dazu kommt noch, dass Ghrelin das Niveau des Hormons Leptin senkt - das sagt dem Gehirn, dass Du satt bist. Du wirst also ohne genügend Schlaf nicht am Oberschenkel abnehmen können. Denn dann wird Dein Gehirn mehr Signale bekommen etwas zu essen (also Appetit auf Nahrung zu haben).

Meine Oberschenkel sind so dick, wie kann ich da abnehmen?

Dicke Oberschenkel sind meist ein Langzeitproblem und wer am am Oberschenkel abnehmen will, steht normalerweise vor einem längeren Projekt. Trotzdem kann man das nicht verallgemeinern, da man am Oberschenkel auch in kürzerer Zeit abnehmen kann - beispielsweise mit dem richtigem Konzept, welches aufs Abnehmen an den Oberschenkel abzielt.

So kann ein punktuelles Training Dir helfen schneller Erfolge zu erzielen als stundenlanges Laufen oder Radfahren. Ein weiteres Problem ist, dass das Fett auf den Oberschenkel Laufen und Radfahren den Trainingserfolg erschwert. Optimal ist ein kurzes, intensives Training mit einem erhöhten Fettverbrennungseffekt um nachhaltig am Oberschenkel abnehmen zu können.

Kann man gezielt am Oberschenkel abnehmen?

Du solltest zwischem gezieltem Abnehmen an den Oberschenkeln und nachhaltigem Abnehmen unterscheiden. Ein gezieltes Oberschenkel abnehmen ist nicht möglich. Fett lagert sich an verschiedenen Körperstellen an und bei Frauen sind besonders die Oberschenkel, der Bauch und der Po anfällig. Beim Bauch und Po kann man noch gut kaschieren, doch an den Oberschenkeln wird das schon schwieriger. Trotzdem kannst Du durch die Kalorienreduzierung und Bewegung mehr oder weniger gezielt am Oberschenkel abnehmen.

Weiterhin wird Du eher am Oberschenkel abnehmen, wenn Du ein gezieltes Aufbautraining an den Beinen hilft deutlich schneller, als lange Spaziergänge oder Radtouren das können. Hingegen kannst Du durchaus nachhaltig am Oberschenkel abnehmen. Der Vorteil bei dieser Art des Abnehmens ist es, dass Du Deinem ganzen Körper etwas Gutes tust. Um gezielt am Oberschenkel abnehmen zu können hilft Dir beispielsweise Intervalltraining weiter (lies hier was Dir helfen kann).

Ich möchte am Oberschenkel abnehmen - Geht das schnell und ohne viel Aufwand?

Probleme beim Oberschenkel abnehmen entstehen dadurch, dass eine kurzfristige Gewichtsreduzierung von Dauer ist. Denn wenn der Körper erst einmal die Fettzellen "angelegt" hat, bleibt die Anfälligkeit der betroffenen Körperzonen bestehen. Wichtig ist, dass Du bei einer Kalorienreduzierung darauf achtest regelmäßig etwas zu essen und keine Mahlzeiten auszulassen.

Denn ansonsten reagiert Dein Körper genau mit dem Gegenteil und spart zusätzlich Kalorien ein. Mit der richtigen Ernährung kannst Du jedenfalls viel schneller Ergebnisse erzielen. Wenn Du in Kombination dazu noch ein angepasstest Training ausübst, wirst Du schnell am Oberschenkel abnehmen können.

Ich möchte an den innere Oberschenkel abnehmen. Was muss ich beachten?

Um an den innere Oberschenkel abnehmen zu können kommt es um so mehr darauf an, dass Du Dich richtig ernährst, nicht hungerst und keine Mahlzeiten auslässt.Dazu kommt noch das entsprechende Training. Kniebeugen helfen Dir beispielsweise viele Bereiche zu trainieren und gezielter am Oberschenkel abnehmen zu können.

Welche Übungen Dir noch helfen Fett an den innere Oberschenkel abnehmen zu können, erfährst Du in unserem Ratgeber.

Wie kann man an den Oberschenkeln abnehmen?

Viele Frauen gehen an das Thema Oberschenkel abnehmen planlos heran. Das heißt, ein bisschen Joggen und weniger essen wir schon helfen. Doch genau das ist ein Irrglaube und viele Frauen erfahren dann, dass das an den Oberschenkel abnehmen schwer ist - oder zumindest glauben sie das. Natürlich gibt es verschiedene Problemzonen am Körper, an denen das Abnehmen besonders schwer ist. Dort sitzt das hartnäckige Fett besonders fest - wie beispielsweise an den Oberschenkeln.

Das Abnehmen an den Oberschenkeln ist nicht nur ein Kampf gegen das überschüssige Fett, sondern dort sitzen auch viele Giftstoffe und Schlacken. Es gibt aber Hoffnung. Denn mit der richtigen Technik kannst du auch am Oberschenkel abnehmen und die Fettpolster in dieser Region dauerhaft bekämpfen. Hier findest Du einige Tipps, mit deren Hilfe du den überflüssigen Pfunden zu Leibe rücken und gleichzeitig auch an den Oberschenkel abnehmen kannst.

Ist es möglich in 2 Wochen am Oberschenkel abzunehmen?

Kurz gesagt, da hilft nur eine radikale Ernährungsumstellung und das richtige Trainingsprogramm, das spezielle Übungen zum Oberschenkel abnehmen beinhaltet.

Was ist der richtige Sport zum Oberschenkel abnehmen?

Dicke, wabbelige Oberschenkel möchte gerade im Sommer niemand haben. Doch da stellt sich die Frage, welchen Sport sollte man zum Oberschenkel abnehmen wählen? Effektive und einfach umzusetzende Übungen zum Oberschenkel abnehmen findest Du in unserem kostenlosen eBook, das Du Dir jetzt hier holen kannst.

Wenn Du gerne mehr Informationen für ein richtiges Trainingsprogramm möchtest, dann schau Dir unseren Ratgeber zum Oberschenkel abnehmen an.

Ich möchte als Frau am Oberschenkel abnehmen, möchte aber keine dicken Muskeln bekommen

Vermutlich gibt es viele Frauen, die schon seit einiger Zeit das Abnehmen am Oberschenkel probieren. Sie haben vermutlich festgestellt, dass das Oberschenkel abnehmen sich teilweise recht kompliziert gestalten kann. Manche Frauen trainieren vielleicht schon ein paar Monate oder sogar Jahre um die Wunschbeine zu bekommen. Du solltest Dich fragen, weshalb das so lange dauert!? Meine Meinung ist, es liegt am Trainingsprogramm und der richtigen Ernährung - insbesondere, wenn man schon lange trainiert und keine wirkliche Erfolge vorzeigen kann. Aber mit einem Mythos kann ich definitiv aufräumen:

Dass Frauen dicke Muskeln bekommen und nicht am Oberschenkel abnehmen können. Denn wenn Frauen richtig trainieren, verlieren sie in erster Linie Körperfett statt große Muskeln aufzubauen. Das geschieht aber an allen Stellen des Körpers - was die Oberschenkel auch mit einschließt.

LG
Gigi

P.S.: Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch einfach mit Deinen Freunden oder drücke “gefällt mir”